Diesen Mittwoch hat ein Quecken-Rollkommando – bestehend aus Doreen, Hennig, Matti, Melanie, Finja, Svantje, Kai, Katharina und Heiko die Fläche an der Buchholzer Landstraße beackert. Die gemeine Quecke macht ihrem Namen alle Ehre und hat die unangenehme Eigenschaft sich über Wurzelausläufer überall zu verbreiten und für feine Wildblumensaat ist dieses Gras zu dominant. Ähnlich wie beim Giersch wird aus jedem kleinen Stück Wurzel eine neue Pflanze. Grrrrr. Also raus damit!!
An einem herrlichen Abend, der sich einfach nur nach Sommer anfühlte haben diese bewundernswerten Holm-Seppensener viel Schweiß am Sauzahn (selber nachlesen, was das nun wieder ist :-)) gelassen. Matti hat so doll an den im Beet befindlichen Wurzeln gezogen, dass die dazugehörigen Bäume gewackelt haben und die schönsten Hüte trugen Finja und Svantje. Topchic und dem Anlass angemessen.
Leider war ich zu begeistert, um den Auslöser richtig zu drücken und daher gibt es kein Gruppenfoto sondern nur ein Bild von der Quecke.